Ich mache / biete an

Ein monatlicher, konstenloser Trommelkreis auf dem Hansaplatz, ein monatlicher Termin für achtsamen Tanz und Bewegung in der Öffentlichkeit zwischen U-Bahn und japanischen Garten (Public Jam), ein Kontakt-Impro-Festival "Focus Jam Weekend" und bald ein Stimmerforschungs- und Impro-Singkreis (Sang- & Klangkreis)... Da sind diverse Projekte, die mir aus dem Herzen springen, Räume der Wertschätzung, Räume des einfachen Seins – für innere Freiheit, Spielfreude und Erkenntnis jenseits von Worten.

Allen gemein ist die Erfahrung und der Ausdruck des Momentes, des jetzigen Augenblicks in seinen unbeschreibbar schillernden Facetten. Ohne Anspruch, ohne Noten oder Schritte, ohne falsch oder richtig. Sein lassen. Dasein lassen. Loslassen. Fließen, wachsen und gedeihen lassen, in warmherziger Runde. Mehr Infos zu den einzelnen Veranstaltungen gibts auf meiner Webseite.


Über mich und das Tanzen

Zunächst lernte ich Schlagzeug, ein ganzkörperlicher Tanz auf einem Musikinstrument... Das prägte die Verbindung von Musik und Tanz wohl schon seit meiner Kindheit. Es folgten durchtanzte Nächte zu Westbam und System Of A Down... Dann irgendwann stolperte ich in die Kontakt-Improvisation und fand dort eine Welt, die mich bis heute nicht losgelassen hat. Das Toulouse gab mir den Raum, diese Leidenschaft zu teilen. Dem ShoeLoose folge ich nun freudig, wohne aber mittlerweile in Bayern und bin nur selten (für meine Projekte) im Norden. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis meine geistige Treue auch wieder in einem physischen Besuch mündet. Vielleicht schon kommenden Samstag :-).


Kontakt

Name: Tilman Rickert
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.existanz.de

 

Hinweis: Für den Inhalt dieses Angebots ist ausschließlich der Anbieter / die Anbieterin verantwortlich. Das ShoeLoose-Team stellt an dieser Stelle lediglich den Raum in Form des technischen Rahmens zur Verfügung, hat das Angebot aber nicht geprüft und schließt jegliche Haftung dafür aus.